Start News Ehapa Lustiges Taschenbuch "English Edition" erscheint
Banner
Lustiges Taschenbuch "English Edition" erscheint PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kronf   
Sonntag, 28. Juni 2009 um 10:43 Uhr
Cover: English Edition Number One Am Mittwoch (1. Juli) wird am Kiosk die erste speziell auf englisch verfasste Entenhausen-Reihe im deutschprachigen Raum erscheinen. Nachdem schon im Micky Maus Magazin hin und wieder Einseiter auf englisch erschienen und kleine "Sprachkurse" mit den Entenhausenern Platz fanden, erhält diese Idee jetzt Raum in einer 276 Seiten starken Nebenreihe des Lustigen Taschenbuches.

Die "English Edition" ist dagegen weniger im Sinne der Leser des Donald Duck Sonderheftes zu verstehen, die Barks-Storys in Originalsprache wünschten, um den Sprachwitz des Altmeisters zu erfahren. Zu erwarten sind natürlich Geschichten im Taschenbuchformat, also Italiener. Das Buch enthält neben den Comics auch einen Vokabelteil, wie Ehapa in einer Pressemitteilung bekanntgibt.

Die Namen der Charaktere werden aus dem amerikanischen Original übernommen. Statt frischem Globalisierungswind vermittelt das Cover aber eher ein traditionelles Bild vom britisch geprägten Duckburg. Ob die Comicsprache dem nachkommt? Wir dürfen gespannt sein.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 04. Februar 2013 um 20:05 Uhr
 
Copyright © 2019 Duckipedia Club. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.