Start News Ehapa Rückkehr der Hundertseiter

Lies

Bertel-Express

Zeischrift für Enten, und solche, die es werden wollen

Rückkehr der Hundertseiter PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kronf   
Donnerstag, 10. Juni 2010 um 16:08 Uhr
Cover Am 16. Juni 2010 wird es soweit sein: Ehapa bringt wieder hundertseitige Taschenbücher auf den Markt. In den 80ern waren sie populär, Reihen wie Onkel Dagobert oder Panzerknacker & Co. Gegen Ende dieser Zeit wurde das Format leicht vergrößert, die Covergestaltung aufwendiger. 1998 war dann jedoch Schluss, auch Donald Duck wurde eingestellt. Danach versuchte man es mit den dickeren Donald Comics & Mehr, die ähnlich dem Micky Maus Magazin viel Zusatzmaterial enthielten. Auch sie brachten nicht den gewünschten Erfolg und liefen aus.

Im DDSH 276 überraschte der Verlag in der Antwort auf einen Leserbrief mit der Ankündigung eines neuen Versuches. Donald Duck & Co erinnert mit Absicht stark an seinen Urahnen. Es enthält Nachdrucke aus den alten Hundertseitern. Man darf gespannt sein.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 04. Februar 2013 um 19:59 Uhr
 
Copyright © 2019 Duckipedia Club. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.