Start News Ehapa Jetzt kommt das Premium-LTB
Banner
Jetzt kommt das Premium-LTB PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kronf   
Dienstag, 25. Januar 2011 um 14:57 Uhr
Cover In letzter Zeit rüstet Egmont Ehapa in Sachen Publikationsreihen mächtig auf. Rezitieren wir doch noch mal sämtliche Nebenreihen des Lustigen Taschenbuches, die es bislang gibt:
> LTB Sonderband
  > Weihnachtsgeschichten (seit 1994)
  > Ostergeschichten (seit 2009)
> LTB Spezial (seit 1997)
> LTB Enten-Edition (seit 2000)
> LTB Mini Pocket (seit 2004)
> LTB Extra (seit 2006)
> LTB Exklusiv (seit 2007)
> LTB Jubiläums-/Sondereditionen (seit 2008)
> LTB English Edition (seit 2009)
> LTB Collection (seit 2009)
Doch das reicht offenbar nicht: Dieses Jahr startet das Lustige Taschenbuch Premium. Am 24. Februar wird die erste Ausgabe mit gut 370 Seiten erscheinen, etwas dicker als die Enten-Edition. Der Titel Ultrahelden verrät bereits, was Hauptinhalt des Bandes sein wird: Die italienische Superheldensaga, die im Original "Ultraheroes" heißt. Die beteiligten Künstler sind bisher keine großen Namen, unter anderem sind es Alessandro Ferrari, Antonello Dalena und Stefano Turconi.

Die Welt der Ultraheroes ist extrem technisiert, die beteiligten Helden und Schurken treten in den Splashpanels gerne als überdimensionierte Gestalten mit modernen Anzügen und diversen Superkräften auf. Anführer der Helden ist Gamma, mit ihm kämpfen z. B. Micky, Phantomias, Phantomime und Supergoof. Ihre Gegner sind u. a. Kater Karlo, Hugo Habicht, das Schwarze Phantom, Spectaculus und der Schmutzgeier.

Weitere Informationen und Weblinks gibt es im Duckipedia-Artikel zum LTB Premium 1.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 04. Februar 2013 um 19:59 Uhr
 
Copyright © 2019 Duckipedia Club. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.